Grüße von Fiorello

Hallo liebe Helenenhöfer,
das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und ich muss mich endlich mal wieder bei Euch melden, um ein wenig von mir zu berichten.
Ich kann nur sagen, das Jahr ist wie im Flug vergangen, und was war das für ein gutes Jahr für mich: ich konnte immer draußen toben und jagen und hatte superviel Spaß und Freude dabei! Mein Revier habe ich gut im Griff, meine Jagderfolge sind beachtlich und ich bin immer für meine Beute gelobt worden. Gesundheitlich geht es mir ausgezeichnet, und jetzt freue ich mich mit meinen Zweibeinern auf ein paar ruhige Weihnachtstage. Gut – am Heiligen Abend wird es vielleicht noch einmal ein wenig stressig für mich, die Familie kommt zum Abendessen, und obwohl ich schon soooooo lange hier bei meinen Zwiebeinern wohne, sind mir Menschen, die ich nicht ständig sehe, doch noch ein wenig unheimlich. Na ja, ich habe genügend Rükzugsorte! Wenn ich meine Ruhe haben will, lege ich mich einfach wieder unter den Weihnachtsbaum, wie im letzten Jahr auch (s. Fotos).
Meine Zweibeiner denken übrigens, sie hätten über die Feiertage mal die Möglichkeit, ein wenig auszuschlagen. Das hieße für mich, dass ich erst am späteren Vormittag nach draußen kann. Aber ich habe eine Geheimwaffe, um auf mich aufmerksam zu machen und mir meinen Freigang zu erkämpfen. Ich springe einfach mit einem gezielten Satz auf den Bauch eines schlafenden Zweibeiners, und wenn ich das ein paar Mal wiederhole, stehen sie freiwillig auf und lassen mich zum Spielen nach draußen. Ist echt ein guter Trick und funktioniert immer!
So, liebe Helenenhöfer, dann wünsche ich Euch frohe Weihnachtstage und ein glückliches neues Jahr mit ganz vielen Vermittlungen für alle Eure Mitbewohner, damit alle so ein schönes zu Hause bekommen wie ich es habe. Und wer Tipps braucht, wie man seine Zweibeiner in den Griff bekommen kann, der meldet sich einfach bei mir.
Alles Liebe für Euch, natürlich auch von den Zweibeinern,
Euer Freund Kater FiorelloFiorello03 Fiorello02 Fiorello01