Frühjahrsputz

Kennt noch jemand die Serie „Bezaubernde Jeannie“, in der Jeannie mit verschränkten Armen einmal mit den Augen zwinkerte, damit sich blitzschnell alles nach ihrem Belieben änderte?Freundlicherweise war der Dschinn auch bei uns – zumindest wirkte es so für diejenigen, die den Helenenhof in dieser Woche besuchten.

Gut, wir hatten nicht einen Dschinn, sondern 12 sehr tatkräftige Helenenhof-Engel, die einen großen Teil unseres Tierheims rausgeputzt haben. Viele Bereiche waren in die Jahre gekommen bzw. einfach nicht ausreichend gepflegt worden, weil der Vorrang -wie soll es anders sein- immer den Tieren gilt und weniger den Menschen.

DSC_0040

Vorher

 

DSC_0033

Somit hat sich die Frühjahrsputzclique Samstag morgens um 8 Uhr getroffen und einen strikten Schlachtplan umgesetzt: Den Aufenthaltscontainer einmal auf links drehen und Großreineputz machen, den Keller aufräumen und von gesammelten nicht mehr genutzten Werken entsorgen, eine unfreiwillige Sammelsuriumecke in einen strahlenden Platz verwandeln und das Büro entmisten sowie Säuberungen von Katzenutensilien sowie Unkraut zwischen den Steinen jäten.

IMG_20150516_104302

Nein, keine optische Täuschung: der Keller blitzt!

 

IMG_20150516_104400

Nachher

Völlig motiviert gingen alle ans Werk und ließen sich auch fast nicht aufhalten, als der Frühstückstisch gedeckt war – aber Stärkung muss ja auch sein!

IMG_20150516_104233

Dem Müll-Container hat man seine Last schon angesehen, und ob ihr es glaubt oder nicht: insgesamt haben wir über 2 Tonnen entsorgen können!!

IMG_20150516_104433

Für die geleistete Arbeit ganz dickes Dankeschön den ehrenamtlichen Helfern! Am Resultat haben wir gesehen, dass es allen Spaß gemacht hat, sonst wäre es nicht ein so großer Erfolg geworden.

…Ob es auch eine Herbstputzclique gibt? Wir würden uns freuen und fragen beizeiten nach 🙂