Alle Jahre wieder und dieses Jahr auch etwas später als sonst fand unser Adventsbasar statt. Und bereits beim Aufbau der ganzen Stände am Vortag haben natürlich nicht nur wir viel Spaß!
Drei neugierige Gesichter begutachteten ganz genau, ob wir auch alles richtig machen. Die Süßen haben einen Darminfekt und müssen daher in der Quarantäne weilen, so dass der Aufbau eine willkommene Abwechslung bot.
Am Ende waren wir uns einig, dass es beim Trödel wieder genügend Bücher, weihnachtliche Deko und sonstige Utensilien gab, die unsere Gäste gut gebrauchen können oder die auch als kleines Geschenk geeignet waren.
Einen Stand weiter, an dem u.a. unser aller Lieblingsmarmelade, Selbstgestricktes und leckere hausgemachte Liköre angeboten wurden, wurde es schnell licht bei all den Köstlichkeiten – das konnte man sich einfach nicht entgehen lassen! Genauso wie der unwiderstehliche Schmuck, den Elke wieder stilvoll angerichtet hat.
Natürlich kamen Geschenke auch für unsere Vierbeiner nicht zu kurz und so gingen auch wunderschöne Decken, Halsbänder, Körbchen und Co. über den Ladentisch.
An den Weihnachtsgestecken kam man aber auch nicht einfach so vorbei. Mit viel Liebe hergestellte Gestecke, denen man die Tierliebe anmerkte, wurden für ein tolles Preis-Leistungsverhältnis feilgeboten.
Hatte man es dann vermeintlich geschafft, blieb man doch hemmungslos am Reibekuchenstand hängen. Unwiderstehlich dufteten die Kartoffelpuffer und wurden nicht „nur“ gebacken, sondern wieder mit besonders viel Herzblut bereitet.
Entgehen lassen konnte man sich eigentlich gar nichts. Denn so ein Kaffee mit köstlichen Waffeln, wahlweise mit Puderzucker oder Kirschen als süßen Abschluss war ein Muss.
Es war ein herrliches Wetter mit purem Sonnenschein, und auch wenn es sehr kalt, die Nasen rot und die Hände kalt waren, konnte man sich am leckeren Kinderpunsch, Glühwein mit oder ohne Schuss und Kakao laben und wärmen.
Wir haben uns sehr über die vierbeinigen Ehemaligen gefreut und das Schöne war, dass die Freude immer beiderseits war.
Unser Adventsbasar hat seinem Namen alle Ehre gemacht und war kuschelig, gemütlich und wir konnten ganz viel für unsere Schützlinge einnehmen. Darüber freuen wir uns sehr.
Herzlichen Dank an die unermüdlichen Ehrenamtler!