Hallo liebes Tierheim-Team,
im Auftrag meiner Eltern schreibe ich heute ein paar Zeilen zu Manni.
Dieser „kleine“ Kater ist wirklich ein wahrer Schatz. Nun ist er 3 Wochen bei meinen Eltern und lebt sich immer mehr ein (ja, und er erzieht auch schon fleissig nach seinem Kopf die neuen Dosenöffner :-))) Schon nach kurzer Zeit ist er immer mehr aufgetaut und hat sich aus seinem Versteck raus getraut, wobei man sagen muss, dass er sich nicht aus riesiger Angst heraus versteckt hat, sondern eher um mal die Lage aus sicherer Entfernung abzuchecken. Was er wirklich unglaublich liebt, ist bürsten, sein Schmusekissen, Streicheleinheiten (die fordert er auch schon mal früh morgens ein, wenn die Herrchen eigentlich noch schlummern möchten) und natürlich fressen!!! Er hat richtig guten Appetit, so dass wir echt auf die schlanke Linie aufpassen müssen. Manchmal ist es schon soweit, dass er seine Herztabletten ohne alles frisst, weil ihm alles zu lange dauert 😉 Auch schon nach kurzer Zeit spielt er mit seiner Tigermaus oder ganz toll ist auch sein eigener Schwanz – da wird schon mal eine lustige Runde auf dem Sofa gedreht…
Hin und wieder bekommt er noch leichte Angstschübe, wenn er total unsicher ist. Dann verschmilzt er mal kurzzeitig mit dem Bücherregal oder verschwindet unters Sofa / Bett, aber das wird von Tag zu Tag immer besser.
Anbei schicke ich euch mal ein Bild – diesen Platz hat er schon ganz für sich eingenommen, ist aber auch gerne mal bereit für ein paar Kuscheleinheiten den Platz zu teilen. Am Samstag hat er auch mit mir zusammen ein Mittagsschläfchen gehalten. Dabei lag er völlig entspannt quer über mir und seelig geschlummert.
Ganz liebe Grüße an alle und vielen Dank, dass ihr meinen Eltern den „richtigen“ Schmuser vermittelt habt
Eure Ute