Grüße von Avalon & Amarillo

Hallo

wie versprochen schreibe ich euch, um mitzuteilen, wie es den beiden Katern Avalon und Amarillo in der Zwischenzeit ergangen ist.

Die beiden sind einfach goldig und ein Herz und eine Seele. Sobald der eine nicht da ist, wird er vom anderen gesucht. Besonders Amarillo miaut sich dabei fast heiser:-)

Beide haben sich super entwickelt. Besonders ist das bei Avalon zu sehen. Er ist hier mittlerweile der Chef.

Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht. Amarillo greift ihn zwar regelmäßig an (man merkt aber das es Spaßkämpfe und keine ernsten Kämpfe sind) und versucht ihm neuerdings immer in den Hintern zu beissen, aber Avalon weist ihn dann immer in die Schranken.

Der kleine hat richtig Selbstvertrauen gewonnen. Und besonders abends geht hier die Post ab. Die beiden lieben es auf dem Bett zu raufen.

Streicheln lässt  sich Avalon immer noch nicht. Aber die Annäherungsgrenze wird immer kleiner. und man merkt das er mir immer mehr vertraut. Das ist schön zu sehen. Es geht steil bergauf.

Amarillo ist immer der aufgedrehte und möchte immer gestreichelt werden sooft es geht. Wir hatten ja schon scherzhaft gesagt, dass er sich wie ein Hund verhält. Das merkt man auch hier. Besonders seine Fellmaus liebt er über alles. Der flippt richtig aus wenn ich mit ihm spiele.

Die beiden sind seit der 3. Woche Freigänger. Jetzt haltet ihr mich bestimmt für bekloppt.

Aber es hat einfach gepasst und ich war mir sicher das Avalon eine so enge Bindung zu Amarillo hat das er nicht mehr abhaut.

Und so war es auch. Die ersten Tage waren die beiden zwar auch mal über Nacht weg und ich hatte schon leichte Panikanfälle.

Aber beide kamen immer wieder. Meistens zusammen und laut miauend:-)

 

Mittlerweile lasse ich beide Tagsüber raus. Nach 8-10 Std kommen beide dann wieder heim. Wenn nicht raschel ich mit Trockenfutter und dann kommen beide angerannt.

Avalon merkt man an, dass er der erfahrene Straßenkater ist. Er geht raus, lässt sich meistens  1-2 mal blicken, ist den Rest der Zeit aber untergetaucht.

Während Amarillo immer wieder auf die Terasse kommt und nach dem rechten schaut.

Ansonsten rasen beide hier über die Wiese und haben sichtlich ihren Spass.

Vögel mussten leider auch schon dran glauben, aber so ist das nunmal in der freien Natur.

Amarillo ist zum Leidwesen der Vögel nämlich ein sehr guter Kletterer und macht hier die Bäume und Nester unsicher.

Ich konnte ihn zweimal beobachten wie er in luftiger Höhe im Baum hing:-)

Kurzum: Den beiden geht es prima (zumindest soweit ich das beurteilen kann). Beide sind richtig gut erzogene junge Kater. Es gab-bis auf einen Flüssigkeitsschaden im Parkett (war aber meine Schuld-da ich eine Flasche offen im regal stehen gelassen habe) nie Probleme mit den beiden.

Es macht riesen Spaß mit beiden und es gibt täglich was zu lachen. Auch Anja ist begeistert von den beiden und lacht oft Tränen wenn Sie hier ist.

Ich werde mich auf jeden Fall nochmal melden bzw komme auch zum Sommerfest.

ich sende euch ein paar Fotos. Auf mehrere E-Mails verteilt, da die dateien zu groß sind.

Vielen Dank nochmal für alles.

Viele Grüße

IMG_0823 IMG_0785