Hallo,
wie versprochen melden wir uns, um euch über Moritz auf dem Laufenden zu halten.
Die ersten zwei Tage haben wir gar nichts von unserem neuen Mitbewohner gesehen. Er hatte beschlossen es sich erstmal unter dem Sofa gemütlich zu machen und von dort aus das neue zu Hause auf sich wirken zu lassen.
Die Toilette hat er von Anfang an benutzt und bisher ist ihm auch noch kein Malheur passiert. Nach ein paar Tagen hat er dann beschlossen, sich die ganze Wohnung doch einmal genauer anzuschauen und von da an gab es kein Halten mehr. Nachts hat er sich lauthals bemerkbar gemacht, ist durch die Betten gesprungen, wollte spielen, gekrault und bespaßt werden. Nach drei bis vier Nächten hatte sich das aber auch gelegt, so dass er seitdem jeden Abend seinen Platz im Bett einfordert und die Nacht bis zum nächsten Morgen schlafend an unseren Füßen verbringt.
Der Balkon war ihm am Anfang suspekt. Jetzt genießt er es jedoch total, in der Sonne zu liegen und all die interessanten Gerüche und Geräusche zu erkunden.
Nach drei Wochen hat der Kleine ein bisschen gekränkelt, jedoch konnte uns eure liebe Tierärztin schnell weiterhelfen und nach einer Woche Augensalbe und immunsystemstärkender Homöopathie ist jetzt alles super.
Moritz ist sehr aufgeweckt, wenn er ausgeschlafen hat, unterhält sich gern mit uns und liebt es auf seinem Kratzbaum rumzuturnen.
Wir sind überglücklich, unserem kleinen Senior (er ist ja schon 10 Jahre alt) ein neues zu Hause gegeben zu haben, in dem er sich augenscheinlich sehr wohl fühlt.
Viele Grüße an den Helenenhof und die stets nette Betreuung.
Viele Grüße
Juliane und Philipp